Angekommen… und erwischt ;-)

Heute sind wir so richtig angekommen.

Nach einem morgendlichen Bad im Hotelpool (in Asien am liebsten auf dem Dach) ging es mit einer spannenden Grab (asiatisches Uber) Fahrt zum Schiff.

Ist auch irgendwie wie nach Hause kommen.

Koffer abgegeben, einen Happen gegessen und ab in die Stadt.

Da meine (Peter) Erkältung noch nicht so wirklich weg ist ein wenig anstrengend, aber sonst wäre es ja auch irgendwie langweilig.

Mit der MRT (u-Bahn) und ein wenig Fußmarsch sind wir beim Goldhill Tower gelandet. Meine Familie hat hier Anfang der 70er 2 Jahre gewohnt. Ein schönes Erlebnis und irgendwie eine Visualisierung der Geschichten meiner Kindheit.

Danach ging es ins Far East Plaza ein wenig shoppen – im Prinzip eine riesige Ansammlung von kleinen Läden mit allem möglichen Krims Krams. Danach wieder zum Schiff, denn: ab 15:00 Uhr kann man in die Kabine.

3 von 4 Koffern waren da und wir haben uns etwas eingerichtet und ausgeruht, Maria hat den Pool eingeweiht und mir was zum naschen mitgebracht. Eisbecher all inclusive ist irgendwie ziemlich cool.

Nach dem Abendessen haben wir dann mal an der Rezeption nach Koffer Nummer 4 gefragt.

Ja.. hmm… haben wir bekommen.. in der Sicherheitskontrolle, abzüglich meines Dampfbüglers. Ich hatte den nicht so wirklich zu den verbotenen Bügeleisen gezählt und bin immer noch der Meinung Marias Glätteisen wäre wesentlich gefährlicher.

Aber ich bin ja schlau und hab ihr das erst hinterher gesagt. Nicht auszudenken wenn ihre Haare 2 Wochen lang zerknittert wären und nicht meine Hemden – bei denen ist man das ja irgendwie gewohnt.

So. Sonne hat sich verabschiedet und wir schauen uns jetzt die erleuchteten gardens by the Bay an. Bis morgen :-).

2 Kommentare zu „Angekommen… und erwischt ;-)

Hinterlasse einen Kommentar