Bangkok hat viele Namen. Und einen besonders langen. Den wiederhole ich jetzt nicht – dafür bin ich zu faul und wir warten auch grad nur auf unser Boot den Fluss runter.
Erleichtert das Koh Samui weitgehend verschont geblieben scheint haben wir 2 wundervolle Tage auf See verbracht. 2. Kreuzfahrt, 2. mal der fernsehempfang gestört. Ich hab eine Vampirschmonzette durchgelesen, Maria ihren ersten Fitzek Roman. 🙂
Bis auf einen Sturm mit Geschwindigkeiten bis zu 145 KmH haben wir von den unwetttern nicht viel mitbekommen. Aber auch dabei lag das Schiff recht ruhig – also kein Hindernis für den täglichen Eisbecher.
Heute haben wir in Laem Chabang angelegt und sind mit dem Bus ins 130 km entfernte Bangkok gefahren. Diese Stadt ist riesig! Ein immer summender Bienenstock mit Gerüchen und Eindrücken aus einer anderen Welt.
Auf einer Kreuzfahrt hat man ja immer nur einen kurzen Einblick welche Orte man vielleicht wieder besuchen könnte. Bangkok gehört unbedingt dazu!
Unser Schiff kommt grad und W-LAN ist hier manchmal schwer zu finden. Vielleicht gibt es noch ein Update, vielleicht aber auch erst in 3 Tagen aus Ho Chi Minh Stadt.
Kleiner Nachtrag: der Beitrag wollte nicht so wirklich, daher kommt gleich noch einer.






Lieber Peter – heute ist der 7. Januar – was für ein schöner Tag!!! Wir gratulieren Dir zum Geburtstag, wünschen Euch heute wieder tolle Erlebnisse und faszinierende Eindrücke, vielleicht schon in Ho- Chi-Minh-Staft. Liebe Grüße an Maria – zwei Umärmelungen aus Reichenwalde
LikeLike
Danke aus Saigon Mami 😉
LikeLike