Gili Getaway

Seit gestern wird das Wetter wieder sonniger und mein kleiner Schorchelausflug am Hotelstrand hat mir nen üblen Sonnenbrand eingebracht.

Zum Glück bin ich verheiratet und mein Rücken wird fachgerecht gepflegt.

Wir haben den schönen Tag genutzt um ein wenig in den Norden zu fahren. Er ist zwar wahnsinnig schön, aber man sieht auch überall noch stark die Folgen des Erdbebens von 2018.

Es ist wie überall: die ärmsten trifft es am schlimmsten.

Es sind damals fast 500.000 Menschen obdachlos geworden und noch immer haben nicht alle wieder eine bleibe. Auch wenn man, gerade im Norden, die Neubauten von Regierung und Hilfsorganisationen sieht.

Am Nachmittag kam dann ein heftiges Gewitter, aber es gibt genug Läden und Cafés an jeder Ecke um auch das vorüber gehen zu lassen.

Heute morgen klingelte der Wecker kurz vor 6 und dieser Blick war unsere Belohnung:

Nach einem kurzen (aber leckeren) Frühstück wurden wir abgeholt und nach Teluk Kode gefahren um zu den Gili Inseln und einem Schnorchel Trip aufzubrechen.

Ich habe leider nur ein Foto von hinten, aber der großgewachsene Herr war unser Guide Herman. Wir nennen ihn Herman the German.

Er sagt er ist Indonesier, aber auch das seine Eltern bedeutend kleiner sind.

Dude, du bist groß gewachsen, hast ne sehr helle Haut, heißt Herman und siehst von vorne aus wie Rias Kollege… Na wir mischen uns mal nicht ein.

Nach kurzer Fahrt haben wir vor Gili Meno geankert und sind ins Wasser gesprungen.Fische, Korallen, klares Wasser und eine Skulptur am Meeresboden waren die Belohnung.

Weiter ging es schräg rüber nach Gili Trawangan.

Ein wenig mussten wir suchen, aber dann schwamm eine riesige Schildkröte vor uns. Eine Weile nah der Oberfläche, um sich ein wenig umzuschauen und dann in die dunkle Tiefe.

Beeindruckend!

Zeit sich beim Mittag auf Gili Trawangan zu erholen.

Hat was schönes mit einer relaxten Partyatmosphäre, aber ich möchte nicht wissen was da in der Saison los ist…

Wir sind noch ein wenig umhergeschlendert, haben diese Verbindung aus Mallorca und Karibik genossen und ab ging es wieder aufs Boot für die letzten Beiden Schorchelstops.

Den letzten hat Ria ausgelassen und lieber mich Fotografiert :).

Auf dem Rückweg gab’s noch einen Entspannungs stop mit Snack und jetzt liegen wir entspannt im Hotel.

Die nächsten beiden Tage verbringen wir wohl mit schlafen, genießen und, leider, auch Abreisevorbereitung.

Hinterlasse einen Kommentar