Inselfieber…

Neulich kam Puschel aus der Kita heim und erzählte, dass sein bester Freund fürs Wochenende an die Ostsee fährt. Gar keine schlechte Idee!

Ein wenig Recherche und 2 Wochen später sind wir also gestern Nachmittag nach Usedom gedüst.

Puschelchen macht das mit dem Autofahren inzwischen so richtig gut (so lang Spotify die richtigen Hörbücher ausspuckt) und so waren wir in gefühlt nullkommaeinbisschen in Ückeritz und haben beim „Das Hudewald“ eingecheckt.

Im Prinzip ne Anlage mit DDR Bungalows, die in den 90ern noch n neues Funktionshaus mit Rezeption, Restaurant und Pool bekommen hat, sowie 4 Appartement Häusern. In denen sind wir untergekommen und haben eine 3 Zimmer Wohnung.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber die Wohnung ist recht geräumig und supersauber. Wir fühlen uns wohl!

Nachdem Puschel den Spielplatz auseinandergenommen ausgiebig getestet hatte, ging es auf nach Koserow zu Karls. Papa (großer Karlsfan) brauchte auch nen Spielplatz.

Ich glaub, den kleinen kriegen wir auch zu dem Karlsfan erzogen.

Verschiedene Rutsch- Spiel und Essgelegenheiten später sind wir dann noch rüber an den Strand und haben Muscheln gesucht. Dank 18 Grad und Sonnenschein eine wirklich ganz perfekte Abendbeschäftigung.

Einer der Gründe fürs Hudewald war, ihr ahnt es, der Preis.

Nun, es hat eben den Charme der mittleren 90er und irgendwer muss bei der Deko auch in Asien an der falschen Ampel gestanden haben, aber sonst war bisher alles klasse. Wie würde also das Frühstück sein?

Großartig! Von verschiedenen frischen Brötchen und wirklich gut aussehenden Broten über Früchte, Käse, Süßes und Warmes war vom Standard bis zu einigen Überraschungen alles dabei. Plus Spielzimmer für die Kinder.

Also ging es gut gestärkt in den Tag. Den der versprach 6 Grad und Wind, aber mehr dazu morgen.

Hinterlasse einen Kommentar