Vielleicht doch 2 mal?

Nach einem laaaaaangen, erholsamen Schlaf in bequemen Bett gab es wieder Frühstück im Sonnenschein.

Es stellte sich heraus das wir den late Check Out gar nicht brauchten – kurz nach 10 ging es los nach Llucmajor auf einen kleinen Markt und etwas bummeln.

Wenn alte Einheimischen in Gruppen zusammen sitzen, Kaffee trinken und herzhaft lachen, dann weiß man das man am richtigen Flecken Erde ist.

Mit dem Auto ging es dann über Landstraßen (eher Landgassen) hoch bis Can Picafort. So haben wir auch die Region gesehen. Ehrlicherweise war der Weg jedoch schöner als das Ziel.

Nach einem schnellen Kaffee ging es wieder zurück ins Landesinnere, hinauf zum Kloster Cura.

Kloster Cura wurde uns im letzten Jahr von sehr lieben Freunden wärmstens ans Herz gelegt und ist für mich eins der Highlights auf Mallorca schlechthin.

Mitten auf der Insel sitzt man auf einem Berg in 534 Metern Höhe und schaut einmal Rundum, während man auf super leckeres Essen wartet. Da dies super frisch ist wartet man dann schon mal länger, vor allem wenn es so voll ist wie heute. Viele Sportler waren auf Ihren Rädern den Berg hinauf ge… Ja was eigentlich? Gequält? Glücklich sahen die jedenfalls nicht aus… Naja, zumindest habe ich heute keinen angefahren (die Serpentinen sind sehr eng).

Als besonderen Service hat das Restaurant nicht nur leckeres zicklein auf der Karte – es gibt auch ein Gehege gleich nebenan. War bei unserem Besuch nach dem Essen jedoch recht leer.

Nun sind wir am Flughafen und warten auf unsere blaugekbe Blechkiste.

Es war ein wunderschöner Ausflug und ich bin vom Hotel noch immer hin und weg. Sogar so sehr, das es nun heißt „Malle geht auch zweimal im Jahr“.

Vorerst lesen wir uns aber in Kroatien wieder – und zwar ab dem 04.05..

Schön das ihr wieder mit dabei wart!

Ein Kommentar zu „Vielleicht doch 2 mal?

Hinterlasse einen Kommentar