Wir sind wieder da! Also eigentlich weg.. Na, ihr wisst schon was ich meine.
Nachdem die letzten kleinen Trips ohne Blogbegleitung waren, melden wir uns jetzt von Bali.
Die nächsten 18 Tage nehmen wir euch mit auf den Ballermann der Australier und auf die Nachbarinsel Lombok.
Viele von euch haben uns tolle Tips gegeben, ihr werdet sehen: die meisten haben wir missachtet :).
Das fängt zum Beispiel schon beim Hotel an, denn es liegt in Kuta, der touristischen Hölle Balis. Dazu mehr im Laufe der Reise.
Bevor es jetzt in den üblichen Ablauf mit Tagesprogramm und tollsten Fotos geht, ist diesmal etwas anders. Beim letzten Asien Urlaub ist uns der Müll schon aufgefallen und wir wussten auch das es, gerade in Kuta, diesmal schlimmer wird. Ihr wisst das besonders ich gerne für einen Kurztrip fliege und ich möchte auch keine große Weltverbesserungs Diskussion starten. Dennoch wird es in den Blogbeiträgen das Müllfoto des Tages geben. Vielleicht auch nur für mich selbst, um auch in 2 Monaten noch zu sehen warum ich Wasser wieder aus der Leitung und nicht aus dem Supermarkt holen sollte.

Ich glaube das spricht für sich selbst.
So, nun aber zu den erfreulicheren Dingen.
Nachdem die Urlaubs Planung 2020 erst Florida mit Freunden vorsah, dann aber leider geändert werden musste, stand eine Woche Alpenpanorama im Februar im Raum. Dank Tim hatten wir ein Hotel in Südtirol gefunden und waren bereit zu buchen. Dann aber sagte Maria: nee, irgendwie brauch ich 3 Wochen Wärme…
Warum wir auf Bali gelandet sind? Weil die Malediven für unsere Ansprüche zu teuer waren und wir auf die Karibik keinen Bock hatten.
Die Asien Kreuzfahrt im letzten Jahr war ein schöner erster Einblick und wir wollten mehr.
Da wir kleine Luxusschlampen sind habe ich erstmal Land für Land mit entsprechenden Filtern die Hotels abgegrast. Dabei sind 2 Perlen übrig geblieben: eines in Vietnam und eines auf Lombok. Da die Vietnamesische Variante mit sehr viel Aufwand und Überland Reisen verbunden gewesen wäre, haben wir uns für Lombok entschieden, aber auch dafür Bali gleich mitzunehmen.
Wer uns kennt weiß: das Hotel kann durchaus das Ziel sein, wir verbringen dort mehr Zeit als andere und sind weniger aktiv im Urlaub.
Unsere lieben Nachbarn füttern wieder die Tiere, Tim hat sich bereit erklärt den Kaninchen Stall auszumisten und andere Freunde stehen für Notfälle bereit. Danke! Nur durch euch können wir unsere ganzen Abenteuer machen!
Los ging es am Freitag Abend mit Chauffeur Dirk zum Flughafen Tegel. Wir hatten für unseren Flug nach Doha online eingecheckt und mussten nur noch das Gepäck los werden (Powerbank sollte man übrigens im Handgepäck haben, im normalen werden sie entnommen und zerstört, wieder was gelernt).
Notiz für mich selbst: das mit dem online Check in machen jetzt alle, am Flughafen einchecken kaum noch wer, das geht dadurch 3 mal schneller.
Dank Romys großartigem Tip waren es zwar 2 lange, aber Mega Entspannte Flüge und nach 22 Stunden von Tür zu Tür waren wir im Hotel.
Welcher Tip? Manche Qatar Airways Flüge haben 3 Sitze im Flieger verteilt die keinen Sitz davor haben und für jeden ohne Aufpreis buchbar sind. Sieht dann so aus:

Wir wurden vom Hotel am Flughafen abgeholt und nach einem rasend schnellen Check In waren wir im Zimmer. Gegen 01:00 waren wir endlich im Bett.
Über Bali wütete gerade ein netter Sturm und der hat auch erst gegen 15 Uhr aufgehört. Genug Zeit um zu schlafen, zu entspannen und zu baden.
Danach gab es den ersten Spaziergang durch das quirlige Kuta und gleich geht’s zum Abendessen. Nein, wir werden heute nicht asiatisch essen. Dafür bleibt noch genug Zeit.
Danach hüpfen wir bestimmt nochmal in den Pool und machen Pläne für die nächsten Tage.
Achja.. Die Schokolade…. Als wir ankamen war ein Teller mit Keksen und Schokoladen auf unserem Bett (Obst auch). Den haben wir in den Kühlschrank gestellt wei uns heut Nacht nicht danach war. Als ich heute Mittag Lust darauf hatte war der Teller weg.
Sauerei!
Der inklusive Afternoon Tea mit Früchten und kleinen Kuchen hat mich aber versöhnt und als wir eben aufs Zimmer kamen war ein neuer Teller da. Ganz ohne das wir was gesagt haben.
Gibt’s das jetzt jeden Tag?
Und wer macht mir sowas zu Hause?






Den Schokoladenteller hätten wir auch gern! Liebe Grüße aus Reichenwalde
LikeLike
Ein Hoch auf Rias Wärmewunsch und Peters Buchungsfreude! So habt ihr Sturm Sabine und eine Menge Regen hinter euch gelassen und sicher großartige Entdeckungen vor euch! Ich freue mich schon auf mehr Einblicke 😊
LikeLike
Schön, dass Ihr Euch auf Lombok so gut entspannen könnt. Die lokale Community erinnert mich ein bisschen an „Fahr nicht fort, kauf vor Ort“. Lasst die Seelen ruhig baumeln. Liebe Grüße!
LikeLike